Über uns

Ich. Du. Wir. Gemeinsam.

Unsere Überzeugungen

Soziales Engagement darf sich nicht nur auf den eigenen Freundes- und Familienkreis beschränken. Oft sind die Möglichkeiten in diesem Rahmen schlichtweg begrenzt. Als Bürger hat man oft den Eindruck, dass die Wirtschaft sich über die Jahre immer weiter von den Menschen entfernt hat. Wir wollen diese Distanz wieder aufheben und neue Brücken bauen.

Wenn Marken für uns wichtig sein wollen, sollten sie uns fragen, was uns wichtig ist und sich dort engagieren. Menschen kaufen lieber eine Marke, die sich für sie interessiert und engagiert.

Was wir wollen

Wir wollen, dass jeder Mensch mit seiner Stimme einen positiven Einfluss auf sein Leben und das Leben anderer nehmen kann.
Wir wollen ein WIR-Gefühl in unserer Gesellschaft.
Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der man nicht allein ist, wenn man Hilfe braucht.
Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der Träume, Wünsche und auch Verrücktes wahr werden können.
Wir wollen, dass sich Engagement für Menschen auszahlt.
Wir wollen wieder eine soziale Marktwirtschaft.

Was wir tun

Wir machen eure Wünsche so bekannt, dass es für Marken spannender ist, diese zu erfüllen, als irgendwo anders einen teuren Werbespot zu senden.

Wie wir das tun

Wir haben mit iduwi.de eine Plattform entwickelt, auf der du deine Wünsche, Träume und Hilfegesuche hochladen kannst.

Die Social Video Community votet demokratisch, welche Wünsche realisiert werden sollten. Wir nehmen keinen Einfluss auf das Voting-Ergebnis.
Du und Millionen andere User machen die Wünsche und Hilfegesuche durch das Voting zum Internethit, so dass ganz Deutschland diese kennt.

Wir gehen zu den Marken, machen sie auf deinen Wunsch aufmerksam und bieten ihnen an deinen Wunsch zu realisieren.

Je mehr Votes du hast, desto wahrscheinlicher ist das Engagement einer Marke.

Wir stellen die Verbindung zwischen dir und der Marke her, so dass ihr besprechen könnt, wie und wann ihr deinen Wunsch am besten erfüllen könnt.
iduwi erstellt eine Videodokumentation davon, wie die Marke deinen Wunsch erfüllt, und stellt diese wieder ins Netz.

Grundsätzliches

  • iduwi ist für dich und alle anderen User kostenlos.
  • Wir verkaufen keine Daten an irgendein Unternehmen oder andere Personen.
  • Wir verdienen kein Geld an dir. 
  • Das iduwi voting ist demokratisch. Du und die Community beeinflussen, wessen Wunsch erfüllt werden sollte.
  • Es gibt keine Einschränkungen der Wünsche. Selbstverständlich müssen sich diese aber an ethische und moralische Grundsätze, sowie unsere Gesetze halten.
  • Man kann auch für eine andere Person/Organisation ein Hilfegesuch starten bzw etwas wünschen. Du solltest aber davon ausgehen, dass diese Person/Organisation sich über die Erfüllung freut und mit deinem iduwi einverstanden ist.